Die duftende Lotusblume steht in der fernöstlichen Tradition als Symbol für die Reinheit des Herzens, Inspiration, Neubeginn und Schöpferkraft. Bei Sonnenuntergang verschließt sie ihre Blüte und versinkt über Nacht unter der Wasseroberfläche. In den frühen Morgenstunden erhebt sie sich aufs Neue aus dem Wasser und entfaltet die duftende Pracht ihrer zarten Blütenblätter.
Inspiriert von der blühenden Magie der Natur, trägt der filigrane Duftstein Lotusblüte den Zauber des Neubeginns in unsere Lebensräume. Beduftet mit wenigen Tropfen des Lieblingsdufts schenkt uns die zarte Blüte ein wahrhaft blühendes Dufterlebnis und lädt uns zum sinnlichen Innehalten ein.
Aus offenporigem Gips hochwertig gearbeitet, ist der Duftstein mit seinem aufwändigen Blütendesign ein dekoratives Highlight in jedem Wohn-, Schlaf- und Arbeitsraum. Der naturbelassene Buchenholzteller aus nachhaltiger Forstwirtschaft ergänzt den Duftstein mit seiner weichen Rundung und bringt ihn im farblichen Kontrast noch strahlender zur Geltung.
Ideal eignet sich die ausdrucksstarke Duftblüte für die Beduftung kleiner Räume. Sie schenkt uns den erholsamen Duftmoment am Arbeitsplatz, dient als entspannender Ruhepol auf dem Nachttisch oder unterstützt als duftende Dekoration das Wohlfühlambiente unserer Wohnräume.
Kleine Farbabweichungen und Unregelmäßigkeiten sind keine Mängel, sondern ein Zeichen für naturbelassener Qualität. Jeder Duftstein und Holzteller ist ein Unikat.
Verdunstung
Ca. 2 m²
3-5 Tropfen
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Hotel, Bad
offenporiger Gips, naturbelassenes Buchenholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft
Um die Verfärbung durch das ätherische Öl zu reduzieren, kann der Duftstein auch auf der Unterseite beduftet werden. Duftstein dazu vom Holzteller nehmen, umdrehen und mit ein paar Tropfen Duftmischung beträufeln. Einfach wieder umdrehen, wenn die Flüssigkeit vollständig eingezogen ist.
Abhängig von Raumgröße und Belieben den Aroma Duftstein mit 3-5 Tropfen einer Duftmischung oder eines ätherischen Öls auf der Ober- oder Unterseite beträufeln. Die offenporige Struktur im Gips gibt den Duft langfristig an die Luft ab.
H 4 cm, Ø 12 cm
Wichtig: Ätherische Öle können die Keramik, den Gips, das Vlies oder das Holz einfärben. Dazu zählen unter anderem Benzoe Siam, Kamille blau, Lemongras Myrrhe, Orange, Patchouli, Schafgarbe, Vanille, Vetiver und Vetiver Bourbon. Du kannst diese Öle sowohl mit Keramik, Gips, Vlies also auch Holz uneingeschränkt verwenden, jedoch können die Verfärbungen in der Regel nicht mehr entfernt werden. Beachte dabei aber bitte immer die Hinweise zur Reinigung in der beiliegenden Gebrauchsanweisung des Geräts oder Accessoires. Weitere Hinweise zu empfohlenen Duftmischungen und ätherischen Ölen findest Du direkt hier im Downloadbereich.