Geprüfte Wirksamkeit gegen Räuberei bei Bienen. Wird bei Gefahr der Räuberei in das Einflugloch des Bienenstocks eingesetzt.
Universell verwendbar
Der Korridor ist für Magazinbeuten und andere Beutensysteme mit einem Einflugloch von mindestens 50 x 8 mm geeignet.
Haltbarkeit
Der Korridor besteht aus hochwertigem Kunststoff mit sehr langer Lebensdauer.
Gebrauchsanweisung für den Bienenkorridor
1. Der Bienenkorridor wird am Ende der Trachtzeit in das Einflugloch des Bienenstocks eingesetzt. Dies ist ungefähr im Juli, nach dem letzten Honigschleudern, wenn die Fütterung der Bienen beginnt.
2. Der Bienenkorridor bleibt bis zum Winter im Bienenstock. Im Winter wird er herausgenommen, so dass eine bessere Belüftung des Bienenstocks ermöglicht wird. Außerdem wird damit den Bienen das Entfernen der toten Bienen erleichtert.
Der eingesetzte Bienenkorridor wirkt präventiv gegen die Räuberei. Wenn der Bienenkorridor eingesetzt ist, kann sich die Räuberei nicht entwickeln.
Der Korridor wird mit dem Stirnbrett verbunden und in das Einflugloch des Bienenstocks eingesetzt. Vor dem Einsetzen muss überprüft werden, ob am Bienenstock Hindernisse bestehen, die das Einsetzen verhindern. Eventuelle Hindernisse werden entfernt oder der Korridor an den dafür vorgesehenen Stellen gekürzt. Mit der Verschlussplatte kann der Eingang zum Korridor teilweise oder vollständig verschlossen werden. Er wird in das Stirnbrett eingesetzt.